Frauenzentrum
Aktuelles
http://www.frauenzentrum-gf.de/aktuelles.html

© 2017 Frauenzentrum
 

Mitgliederversammlung des Frauenzentrums Frauen(t)räume e.V.

v. l. Petra Döring, Sonja Bodsch, Evelyn Rohn-Stenzel, Anne Jonas, Dagmar Velasco-Jordana

Das 25-jährige Bestehen des Frauenzentrums Frauen(t)räume e.V. bestimmte das Vereinsjahr 2015. Auf der Mitgliederversammlung am 17. März 2016 durften die Frauen auf einen positiven Verlauf des ereignisreichen vergangenen Jahres zurückblicken.

Neben dem Bericht über die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr wie der Festveranstaltung im Schloss Gifhorn und dem Sektempfang im Frauenzentrum blieben die regelmäßigen Angebote des Zentrums wie dem stets gut besuchten Frühstück für Frauen am Donnerstag und am Sonntag, der Reihe „Kino(t)räume für Frauen“ und dem Talk im Zentrum nicht unerwähnt. Seit 2015 treffen sich nun interessierte Frauen regelmäßig in dem Literaturkreis des Zentrums. Seit Juni des letzten Jahres haben Frauen wieder die Möglichkeit Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungskurse und Babymassage zu besuchen. Dank der Unterstützung des Landkreises, der Stadt, deren Gleichstellungsbeauftragten und der Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg sowie der vielen ehrenamtlichen Helferinnen seien die zahlreichen Aktivitäten nicht denkbar gewesen, erklärte der Vorstand.

Für 2016 stehen ein Selbsthilfe-Workshop zum Thema Auto, eine Veranstaltung zum Tag des Buches und das Sommerfest gemeinsam mit der internationalen Frauengruppe auf dem Programm.

Einstimmig wurden Petra Döring, Evelyn Rohn-Stenzel und Dagmar Velasco-Jordana als Vorstand bestätigt. Sonja Bodsch und Anne Jonas wurden als Revisorinnen gewählt.